Nach 4 sieglosen Spielen zeigte sich die Heimmannschaft stark verbessert. Der SSV spielte zielstrebig nach vorne und konnte auch mit dem ersten guten Angriff in der 4. Minute das 1:0 erzielen als Armin Ertl gekonnt abstaubte. Mit viel Sicherheit im eigenen Spiel schien alles gut zu laufen als nach einem langen Ball Nico Schober versehentlich Hand im Strafraum spielte, so das der Schiedsrichter auf Strafstoß entschied den Andreas Beck sicher verwandelte. Aurach war wenig geschockt und spielte weiter auf das Gäste Gehäuse, so das Davy Hyder mit einem klasse Seitfallzieher die erneute Führung für den SSV verzeichnen konnte. Nach der Halbzeit war es das gleiche Spiel der SSV stand gut und hatte seinen Gegner stets im Griff. In der 76. Spielminute traf Jamie Stimpfig aus dem Gewühl heraus zum 3:1 und jeder dachte das Spiel sei entschieden. Doch Bechhofen steckte nicht auf und kam in der 87. Minute noch mal zurück als Richard Grün aus gut 20 Metern traf. Nun brannte die Luft im Auracher Strafraum, in der 95. Minute parierte Christian Sörgel klasse gegen Daniel März als dieser eigentlich freistehend nur noch einschieben musste. Im Anschluss fuhr die Heimmannschaft noch einen Konter, als der Torwart zu kurz abwehrte besiegelte Maximilian Preiß aus 35 Metern den 4:2 Endstand.