18.11.2018

Das Derby begannen beide Mannschaften verhalten und beide Mannschaften konzentrierten sich auf die Defensive.

 

So war es auch logisch, dass die Weinberger Führung nach einem unnötigen Freistoß zustande kam. Marco Ebert löste sich clever am langen Pfosten und konnte ungehindert einköpfen. Danach wurde der SSV immer besser und Matthias Blank konnte einen Kopfball nicht im Tor unterbringe. Nur wenige später war es Tim Nadler, der den Weinberger Torwart zu einer Glanzparade zwang. Aurach bleib weiter am Drücker, wurde aber kurz vor der Pause gnadenlos bestraft, als erneut Ebert nach einem Freistoß aus dem Getümmel heraus zum 2:0 traf. Nach der Pause lag dem SSV der Rückstand in den Beinen und hatte dreimal Glück, als der Gastgeber beste Chancen vergab. Aber Aurach kämpfte sich wieder zurück ins Spiel und Davy Hyder scheiterte mit einem Freistoß am starken Schlussmann des SVW. In der 70. Minute fiel dann der mehr als verdiente Anschlusstreffer, als Davy Hyder per Kopf auf Matthias Blank ablegte und dieser ins Netz einschob. Bis Spielende wurde das Spiel immer zerfahrener und es gab zahlreiche Unterbrechungen. Dadurch kam fast kein Spielfluss mehr zustande. In der Schlussminute bekam Weinberg noch einen berechtigten Elfmeter zugesprochen, den  aber Johannes Wagner parieren konnte. Über die gesamte Spielzeit sah man keinen Unterschied zwischen den beiden Teams und so gewann der SVW, weil er etwas mehr Glück beim Abschluss hatte.