02.09.2018 Damen

Post SV Nürnberg - SSV Aurach 0:3

Das erste Saisonspiel stand unter einem guten Stern. Von Beginn an wollte die junge neu zusammengestellte Mannschaft einen Dreier mit nach Hause nehmen.

Trotzdem reichte es noch nicht für eine Standortbestimmung. Gegen den Aufsteiger trat man gleich im ersten Spiel mit einer Viererkette auf, die größtenteils ganz gut funktionierte, aber eben auch ab und an noch große Lücken hinterließ. Da der Gegner diesmal nur selten Torgefahr entwickelte, muß man die nächsten Spiele abwarten, wie das die Mannschaft umsetzen kann.
Kurzfristig auf einen ungewohnten Kunstrasen umgezogen, war es in den ersten Minuten ein Abtasten gegen den Aufsteiger.
Kerstin Feuchter, die sich schon nach kurzer Zeit in Doppeldeckung befand machte das an diesem Tag sehr clever, und verlagerte ihr Spiel immer wieder nach außen und riß damit ein Loch in die Abwehr des Gegeners. Ausnutzen konnte das in 11. Min. Rebecca Päckert, die eine Flanke von Kerstin Feuchter nur noch einschieben mußte. Die gleiche Abfolge in der 45. Min., Kerstin Feuchter flankt von links in die Mitte und Nicole Engelhardt köpft über die Torfrau hinweg zur 2:0 Pausenführung.
In Hälfte zwei stand man anfangs noch sehr gut und ließ nichts anbrennen. Das änderte sich Mitte der zweiten Halbzeit, als man völlig den Faden verlor und den Gegner spielen und somit einige Möglichkeiten zuließ. Zu dieser Zeit war der Post SV näher am Anschlußtreffer. Den Sack zu machte dann in der 80. Min. Marina Schmidt, wieder durch eine Flanke von Kerstin Feuchter von der linken Seite in die Mitte, die der Torhüterin keine Chance ließ. Einen hervorragenden Eindruck machte bei diesem Spiel auch Schiedsrichter Renato Costa. Mit seiner unaufgeregten freundlichen aber bestimmten Art führte er eine fehlerlose Partie.