05.09.2018 Damen

Nachdem das Sportgericht entschieden hat, den TB St. Johannis 88 Nbg. wegen Unsportlichkeit zu disqualifizieren, erhielt der SSV erneut die Chance, im Kreispokal zu spielen.

Gegen den SC Adelshofen ließ der SSV dann nichts anbrennen und stand meist solide in der Abwehr. Mit einer bärenstarken Lisa Schörner zusammen mit der ebenfalls starken Melinda Sindel, hatte man auch in den größten Drangphasen des SC selten ein Gefühl der Unsicherheit. Bereits in der 12. Min. führte eine Flanke aus dem Mittelfeld von Vanessa Nadler auf Rebecka Päckert zur Führung. In der Folge bekam der SC etwas mehr Spielanteile und auch Chancen, die jedoch Tamara Volkers im Tor des SSV allesamt vereiteln konnte.
Hälfte zwei der Begegnung begann mit einer typischen Kerstin Feuchter in Minute 46. Erst wurschtelte sie sich durch die Abwehr, dann zog sie auf Strafraumhöhe ab, über zwei Abwehrspielerinnen und der Torfrau hinweg zum 0:2. In der 66. Min. kam es nach einem Handspiel im Strafraum der Heimmannschaft zum Elfmeter. Mit dem fälligen Strafstoß krönte Lisa Schörner ihre Leistung. Trocken ins linke untere Eck verwandelte sie zum 0:3 und ließ der Torhüterin keine Chance. Die Bemühungen des SC Adelshofen zur Ergebniskorrektur ließen nicht nach und führten am Ende noch zum Erfolg. In der 90. Min. versuchte Anna-Lena Meier zu klären, provozierte allerdings einen Freistoß auf Höhe des Strafraums. Die gestellte Mauer war die einzige Schwäche an diesem Abend. Der Freistoß ging durch die Mauer und war unhaltbar für die Auracher Torhüterin und führte zum Endergebnis von 1:3