08.09.2018 Damen

Im ersten Heimspiel hatte man gleich mit dem Bezirksligaabsteiger STV Deutenbach einen Hochkaräter zu Gast.

Die Heimelf von Trainerin Mayer begann vom Anpfiff an druckvoll und suchte den schnellen Führungstreffer. Das zahlte sich auch aus. In der 8. Spielminute erzielte Nicole Engelhardt auf Vorlage von Kerstin Feuchter den 1:0 Führungstreffer. Das Spiel gewann deutlich an Fahrt, auch weil der Gast aus einer sicheren Abwehr stets mitspielte. Der SSV schaffte es aber nicht aus den zahlreichen Kontern Kapital zu schlagen. Stattdessen konnte der STV in der 36. Min. das Auracher Bollwerk knacken und damit den Ausgleich erzielen.
In der zweiten Hälfte ließ sich der SSV sehr tief fallen und konnte sich kaum aus der Umklammerung des Gastes befreien. Doch die neu formierte Vierer- Abwehrkette mit Melinda Sindel, Lisa Schörner, Vanessa Nadler und Lucy Gedon wehrte sich tapfer. Nicht zu vergessen, die Torfrau Tamara Volkers, die sich stark verbessert zeigt, gegenüber der Vorsaison.

Gegen Ende der Partie hatte man das Gefühl, dem Gegner ging etwas die Luft aus. Aurach besann sich wieder auf Angriff umzuschalten. Die aussichtsreichste Chance hatte Kerstin Feuchter in der 85. Min. als sie bereits ihre beiden Gegenspielerinnen abgehängt hatte, und nur noch durch ein Foulspiel kurz vor der Strafraumgrenze gebremst werden konnte.
Die darauffolgende Rote Karte für die Gegenspielerin war dabei durchaus gerechtfertigt. Der anschließende Freistoß brachte nichts mehr ein und so blieb es bei der Punkteteilung.