22.09.2018 Damen

Letztendlich 3 Punkte verspielt hat man gegen den Tabellennachbarn SC Germania Nürnberg.

Nach gutem Beginn und einer 1:0 Führung durch Kerstin Feuchter in der 20. Min waren es drei Individuelle Einzelfehler, die die Gäste in den Minuten 25, 37 und 42 zur 1:3 Führung auf die Gewinnerstraße brachten. In der zweiten Spielzeit setzte der SSV alles daran Ergebniskosmetik zu betreiben. Es spielte nur noch die Heimmannschaft. Begünstigt durch eine Gelb- Rote Karte einer Nürnberger Spielerin in der der 46. Minute zog sich die Mannschaft der Germania zurück in die eigene Hälfte und kam nur selten noch in die Nähe des Auracher Kastens. Ein verschossener Foulelfmeter, Mitte der zweiten Halbzeit sowie zahllose weitere Möglichkeiten konnten nicht genutzt werden. Ungenau und überhastet ließ man beste Chancen liegen. Em Ende konne nur noch ein Treffer für den SSV verzeichnet werden, den wiedrum Kerstin Feuchter in der 85 . Min. erzielte.