29.09.2018 Damen

Zu wenig zeigte der SSV beim TSV Bechhofen. Mit einer 6:2 Packung aus Sicht der Heimmannschaft schickte man Aurach nach Hause und das zu Recht.

Bereits nach 4 Min. gerieten die SSV Damen in Rückstand und wurden in der 29. Min. mit dem zweiten Treffer erneut bestraft für ihre Fahrlässigkeit in der Abwehr. Drei Minuten später gelang es Kerstin Feuchter den Anschlußtreffer zu erzielen. Doch der TSV zog noch einmal an und konnte einen weiteren Treffer landen, kurz vor der Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel kam zuerst Aurach besser ins Spiel. Einige gute Möglichkeiten wurden vergeben, ehe es Rebecca Päckert, nach Vorlage von Kerstin Feuchter gelang, den Anschlußtreffer zum 3:2 herzustellen. Die Druckphase hielt noch einige Zeit an und Aurach war dem Ausgleich nahe. Der TSV spielte jedoch cleverer und nutzte ein ums andere Mal die Schwächen der Hintermannschaft einschließlich der Tofrau des SSV, die heute eine desolate Leistung zeigten. Stellungsfehler und eine enorme Zweikampfschwäche schon im Mittelfeld machten es heute dem Gegner leicht, immer wieder vor das Auracher Tor zu kommen. So auch in der 75. Min, als Bechhofen das halbherzige Abwehrverhalten mit dem 4:2 bestrafte. Einen drauf setzte noch Lisa Binder, als sie vom Tor weg auf der Grundlinie, die ballführende Spielerin im 16er foulte, statt sie laufen zu lassen und damit einen Foulelfmeter zum 5:2 provozierte. Der letzte Treffer für die Heimelf fiel in der 85. Min. und bildete den Schlußpunkt eines schwachen SSV.