Endlich belohnte sich unsere u19 mit dem ersten 3er der Saison und das hoch verdient!

Von Beginn an war die heimische SG hellwach und spielte in allen Mannschaftsteilen konzentriert. Dem an diesem Abend stark aufspielenden Jan Bittel war es dann vorbehalten das erste Tor zu erzielen, leider Pfiff der ansonsten fehlerfrei leitende Schiedsrichter Gebelein den Vorteil einen Tick zu früh ab und das Tor zählte nicht. Weitere  Chancen von Jan Bittel, Noah Geitner und Fabian Schneider blieben ungenutzt. Ende der ersten Halbzeit dann endlich der erlösende Führungstreffer nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite den Pascal Rank vollendete.
Im zweiten Abschnitt kamen die Gäste aus Eyb stärker aus der Kabine und drängte die Heimelf in deren Hälfte ohne jedoch große Torgefahr zu entwickeln weil die Abwehr um Stredak, Schneider und Keeper Popp immer eine Antwort parat hatte!
Nach 60 Minuten übernahm man wieder die Kontrolle des Spiels und hatte weitere Chancen durch Lechner, Geitner und Rieber die wiederum ungenutzt blieben. Das 2 zu 0 und damit die Entscheidung führte Kapitän Schneider selbst herbei in dem er unwiderstehlich in den Strafraum eindrang und nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen 11m verwandelte er gewohnt sicher zum Endstand!
Nach dem Schlusspfiff konnte man etliche erleichterte Gesichter sehen das die eigene Leistung endlich mit Punkten belohnt wurde, weiter so...