SG Herrieden – SG Weinberg/Aurach 3:3

Das erste Spiel der Saison 19/20 bestritt die neu formierte Mannschaft um Trainer Alexander Bär heute gegen die SG Herrieden. Es sollte eine spannende Partie werden. So fiel das erste Tor für unser Team in der 9. Spielminute als Luca Schneider den von Marvin Wäscher ausgeführten Eckball zum 0:1 verwandelte.

Den daraus entstehenden Gegenangriff verschliefen unsere Jungs leider etwas, so dass der Gastgeber nur einen Bruchteil später ausgleichen konnte. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit ging die SG Herrieden noch mit 2:1 in Führung.

 

Wieder auf dem Platz war es dann Leon Pux, der zu Beginn der 2. Halbzeit das Leder ins lange Eck des gegnerischen Kasten lenkte und zum 2:2 ausgleichen konnte. Einem Absprachefehler in der Abwehr war es geschuldet, dass die SG Herrieden in der 29. Spielminute erneut in Führung gehen konnte. Anschließend kamen unsere Jungs immer besser ins Spiel und hatten einige sehr gute Chancen, die entweder am gegnerischen Keeper scheiterten oder knapp am Tor vorbei gingen. Das letzte Tor dieser Partie konnte dann Marvin Wäscher erzielen, als er den von Linus Bär ausgeführten Eckball mittels Direktabnahme in den Kasten der Heimmannschaft beförderte. Insgesamt ein Spiel auf Augenhöhe und ein gerechtes Unentschieden.

 

Es spielten:

David Heller (TW), Patrick Müller, Marlon Wäscher, Felix Beck, Luca Schneider (1), Leon Pux (1), Marvin Wäscher (1), Leon Streibel, Linus Bär, Elias Hahn