SSV Aurach II dreht Nachholspiel spät und feiert verdienten 2:1-Heimsieg

Die zweite Mannschaft startete am Freitagabend hochmotiviert in das Nachholspiel und ließ den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. Die Partie war zunächst ausgeglichen, beide Teams spielten sich Chancen heraus, nutzten diese jedoch nicht konsequent. Bis zur 30. Minute hatten beide Mannschaften mehrfach die Möglichkeit, in Führung zu gehen.

Nach einem Eckball für Aurach konterten die Gäste jedoch erfolgreich und gingen mit 0:1 in Führung. Bis zur Halbzeit drängte der SSV auf den Ausgleich, doch klare Aktionen blieben auf beiden Seiten aus, und das Spielgeschehen verlagerte sich größtenteils ins Mittelfeld.

In der zweiten Hälfte nahm die Partie durch viele kleine Fouls an Intensität zu und wurde zunehmend hitziger. Die Heimmannschaft war nun klar am Drücker und erzwang immer wieder Offensivaktionen, jedoch zunächst ohne Erfolg. Defensiv stand man weiterhin stabil und erspielte sich mehrere gute Chancen.

In der 83. Minute wurde der Einsatz schließlich belohnt: Schneider erzielte den verdienten Ausgleich. Der SSV Aurach warf in der Schlussphase alles nach vorne, um die drei Punkte Zuhause zu behalten.

In der 87. Minute wurde Michael Köfer im Strafraum zu Fall gebracht – Elfmeter für den SSV. Florian Schneider übernahm Verantwortung und verwandelte souverän zur 2:1-Führung.

Nach über 90 Minuten konnte man das Spiel verdient drehen und die Punkte zuhause behalten.

Bereits am Sonntag steht die nächste Aufgabe für die Reserve an: Mit Elpersdorf wartet ein starker Gegner, den man mit einem guten Gefühl, aber auch mit dem nötigen Respekt empfängt.