U19 verliert mit 3:6 gegen den Tabellenführer

Nach den letzten sehr erfolgreichen Spielen, trat unsere U19 zu Beginn des Spiel selbstbewusst auf. Der ungeschlagene Tabellenführer, die SG Dorfk./Aufk./Ehing./Röck./Sinb. war davon sichtlich beeindruckt und tat sich gegen unsere offensive Ausrichtung extrem schwer. So war das 1:0 in der 11. Minute völlig verdient, nachdem Moritz Dauer mit dem Rücken zum Tor stand und nach einer geschickten Körpertäuschung ins lange Eck abschließen konnte. Nur zwei Minuten später nahm Luca Strohmeier eine Einwurf gut mit und bediente Leona Pux auf Elfmeterhöhe. Dabei agierte er in echter Stürmermanier und schloss völlig überlegt zum 2:0 ab. In der 20. Minute traf Luca Schneider sehenswert aus dem Lauf heraus zum 3:0, nachdem ein Flanke von Moritz Dauer maß genau bei ihm ankam. Nun wachte der Gast auf und übernahm immer mehr das Spielgeschehen und konnte noch vor der Pause durch drei Treffer zum 3:3 ausgleichen. Was hier ärgerlich ist, dass zwei dieser Treffer vermeidbar gewesen wären, aber der Druck auf unsere Defensive war extrem hoch. Gleich nach Wiederbeginn verwerteten die Gäste eine schönen Angriff zum 3:4 und drehten so die Partie komplett. Danach wackelten wir kurz und hatten in der ein oder anderen Situation Glück, nicht noch einen Treffer zu kassieren. Doch unsere U19 kämpfte weiter um jeden Ball und gab sich noch nicht geschlagen. Leider fehlte dann auch bisschen das Glück, als Luca Strohmeier an der Latte scheiterte und nur wenige Minuten später Salva Yepez völlig freistehende über das Tor schoss. Besser machte es wieder der Gast, der in der 62. Minute und 81. Minute seine Chancen eiskalt nutzte und zum 3:6 Endstand erhöhte. Auch wenn das Spiel verloren ging, hat sich unsere U19 für das gezeigte Spiel ein dickes Lob verdient, vor allem weil wir lange Zeit dem Tabellenführer ebenbürtig waren. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein rassiges und gutes U19 Spiel, was unter der sicheren Leitung von Schiedsrichter Julius Heubeck (Fortuna Neuses) stand.