26.02.2022

Nach der langen Pause, sahen die ersten Minuten der Heimmannschaft ziemlich steif und ungelenk aus.

Trotzdem waren wir den körperlich klar unterlegenen Gästen (Spfr. Dinkelsbühl) klar überlegen. In der 13. Minute fiel dann auch der verdiente Führungstreffer, als Luca Weinmann mit einem satten Schuss ins lange Eck erfolgreich war. Unser Team blieb weiter überlegen, war aber vor dem Tor häufig zu umständlich oder nicht konsequent genug. Mit dem Pausenpfiff, des sehr umsichtig leitenden Schiedsrichter Werner Lutz, erzielte Pascal Zeller das 2:0, als er einen Eckball aus kurzer Distanz über die Linie brachte. Im zweiten Abschnitt spielte unsere SG die Angriffe deutlich besser zu Ende und der gut aufgelegte Daniel Nadler erhöhte in der 52. Minute auf 3:0, als einen zu kurz geklärten Ball ins lange Eck abschließen konnte. Die Tore zum verdienten Endstand von 5:0, erzielte Joris Volkers in der 61. und 76. Minute, als er jeweils dem Schlussmann der Gäste keine Abwehrchance lies. Auf dem schwer zu bespielenden Platz sahen die wenigen Zuschauer einen guten Start unserer SG in die Vorbereitung.