22.10.2023 Damen
Im Sonntagsspiel beim Tabellenletzten SG DTV Diespeck/SpVgg Markt Baudenbach/SV Steigerwald Münchsteinach/ FC Schauernheim konnten die Gäste aus Aurach in der ersten halben Stunde nicht überzeugen.
Gegen den Tabellenletzten fand man durch viele Fehlpässe und ungenaue Zuspiele nicht ins Spiel. Die Heimelf konnte jedoch daraus kein Kapital schlagen, da die Auracher Abwehr erneut, wie schon in den vergangenen Wochen sehr stabil stand.
Nachdem Jule Wagner in der 33. Minute mit ihrem Treffer zum 0:1 die Torflaute beendete, kam die Mannschaft etwas besser ins Spiel. Zum Ende der ersten Halbzeit war es erneut Jule Wagner in der 41. Min, die nach einem feinem Zuspiel von Lucy Gedon, sich die Ecke zum 0:2 aussuchen konnte.
In der zweiten Spielzeit sahen die Zuschauer ein ganz anderes Spiel. Die Gäste aus Aurach waren präsenter auf dem Spielfeld. Ein Freistoß in der 47. Min von der linken Seite aus ca. 16 Meter durch Tina Hahn führte zum zwischenzeitigen 0:3 für den SSV.
In der Folge spielte Aurach seine Überlegenheit aus, mit viel mehr direktem Spiel und teils schönen Spielzügen. So war es in der 66. Min. Johanna Maier, die mit einem weiten Flachpaß Janina Pamler in Szene setzte der zum 0:4 führte.
Knapp 4 Minuten später war es Anna-Lena Maag die auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durchlief, in die Mitte flankte wo Jule Wagner stand und das Leder zum 0:5 ins Tor bugsierte. Die zwischenzeitlich frustrierte Heimelf provozierte jetzt sehr viele Foulspiele, die schon hart an der Grenze der Fairness lagen. Dem bislang guten Schiri Gottfried Goos entglitt dadurch das Spiel mehr und mehr. Mit nur zwei gelben Karten waren die Gastgeber noch sehr gut bedient. Der SSV zog jetzt oftmals zurück, um Verletzungen zu vermeiden. Quasi mit dem Schlußpfiff nahm sich Melinda Sindel nochmal ein Herz und spielte sich knapp nach der Mittellinie durch die gesamte Abwehr und verwandelte noch zum 0:6 Endstand in einem Spiel, bei dem es die Heimelf nicht einmal schaffte, die Auracher Torfrau Lisa Schörner zu prüfen.