05.11.2023 Damen

Mit weißer Weste Herbstmeister

Im letzten Spiel vor der Winterpause konnten die SSV Damen einen letzten Sieg einfahren, und sich mit 30 Punkten aus 10 Spielen und einen Torverhältnis von 49:6 unangefochten an der Spitze halten.

Noch vor der Halbzeit war es Jule Wagner in der 3. Min., der 7. Min und in der 44.Min. mit einem Hattrick, der den SSV auf die Siegerstraße führte. Melinda Sindel erhöhte noch vor dem Halbzeitpfiff auf 0:4 in einer recht einseitigen Partie.

Im zweiten Abschnitt fuhr die Mannschaft einen Gang runter und überließ der Heimelf öfter als gewollt das Geschehen. Mit dem 4 Tore Vorsprung war das auch durchaus zu verstehen. Trotzdem behielten die Auracher Damen meist die Oberhand in der Abwehr. Nach einem groben Schnitzer in der Abwehrkette gelang es jedoch der Spielgemeinschaft den Ehrentreffer in der 78. Min. zu erzielen. Bei den widrigen Verhältnissen und dem tiefen aber gut bespielbaren Platz ließen es die Gäste vom SSV ausklingen mit ein paar Kontern, die jedoch nichts mehr einbrachten, sodass es beim Endergebnis von 1:4 blieb.

Mit ihren 23 Treffern in der Halbserie hat hier Jule Wagner einen entscheidenden Anteil am Erfolg der Mannschaft, genauso wie die gesamte Abwehr  (Torfrauen mit inbegriffen) die mit nur 6 Gegentreffern diese Hinserie mit den wenigsten Gegentoren in der Liga beendete.

Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft und alles was dazu gehört.