28.04.2019 Damen

Mit einer soliden Leitung gegen die SG Diespeck springen die Damen vorübergehend auf Tabellenplatz 3.

Dabei begann die Begegnung seitens Aurach sehr verschlafen. So konnten die Hausherren ihre erste Chance in der 5. Min. durch einen Pfostenschuß nicht nutzen. In der 13. Min war es dann geschehen, als die zuletzt recht stabile Abwehr den Überblick verlor und die Heimelf mit 1:0 in Führung ging. Doch die SSV Damen zeigten sich kampfstark und völlig unbeeindruckt, und erarbeiteten sich Möglichkeiten. Ein Freistoß von Melinda Sindel kam in der 19. Min punktgenau auf Sabrina Mayer, die den Ausgleich erzielen konnte. Der SSV konnte nachsetzen und in der 19. min erneut durch einen Standard in Form eines Freistoßes von Sabrina Mayer auf Kerstin Feuchter, die nur noch die Birne hinhalten mußte, die 1:2 Führung erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.
Nach Wiederanpfiff war es erneut Sabrina Mayer, die Kertin Feuchter in der 58. Min. mustergültig bediente, die dann frei vor der Torfrau zum 1:3 zu versenken konnte. Ein Freistoß an der Strafraumkante in der 64. Min von Sabrina Mayer bescherte den SSV Damen eine komfortable 1:4 Führung. Obwohl die Heimelf immer wieder gefährlich vor den Strafraum kam hatte man nie das Gefühl, sie würden das Spiel drehen können. Eine an diesem Tag hervorragende Melinda Sindel hielt das meiste vom Auracher Kasten fern und den Rest erledigte die ebenfalls glänzende Auracher Torhüterin Tamara Volkers. Gegen einen Flachschuß in der 80. Min. auf Höhe des Strafraums konnten jedoch beide nichts machen. Durch Ihre Schnelligkeit gelang es Kerstin Feuchter in der 88. Min. mit einem Alleingang allen Abwehrspielern zu enteilen und ihren an diesem Vormittag dritten Treffer zum 5:2 Endergebnis an der Torhüterin vorbei zu schieben.