Das mit Spannung erwartete Gemeindederby zog zahlreiche Zuschauer an und beide Mannschaften zeigten zumindest in kämpferischer Hinsicht eine gute Leistung.

In den Anfangsminuten war es ein Abtasten, ehe Weinberg mehr und mehr das Heft in die Hand nahm. Der stark ersatzgeschwächten Heimelf waren die vielen Umstellungen zunächst anzumerken und in der 20. Minute nutzte Gästetorjäger Marco Ebert eine Unachtsamkeit zur verdienten Weinberger Führung. In der Folgezeit hatte der SSV einige brenzlige Situationen zu überstehen. Mit einer guten Einstellung kämpfte sich die Heimelf jedoch in die Partie zurück und wurde in der 37. Minute dafür belohnt. Kevin Sieber narrte seinen Gegenspieler und jagte das Leder unhaltbar zum 1:1 Pausenstand in die Maschen.

Auch im zweiten Abschnitt blieb das spielerische Niveau beider Mannschaften überschaubar und das Spiel lebte von der Spannung. Die Hausherren waren nun eindeutig die aktivere Elf und war dem Führungstreffer oftmals sehr nahe. Ab der 74. Minute hatte der teilweise überforderte SR David Herzig (1.FC Nbg) seinen großen Auftritt und brachte die Zuschauer beider Lager in einem ansonsten fairen Spiel gegen sich auf. Innerhalb von nur "fünf" Minuten zog er 3 völlig überzogene Rote Karten (1x SSV 2x SVW). Nur der Besonnenheit beider Mannschaften war es zu verdanken das die Begegnung nicht eskalierte. Es blieb letztendlich bei der Punkteteilung, die keiner der beiden Mannschaften im Abstiegskampf so richtig weiterhilft.

Torfolge: 0:1    Marco Ebert    20. Min

.             1:1    Kevin Sieber    37.Min.


Besondere Vorkommnise:

Rote Karten:

         Armin Ertl                  (SSV 74. Min)

         Marco Liebling            (SVW 76. Min.)

         Sebastian Heumann    (SVW 78. Min.)