Gleich zum Beginn der Rückrunde trafen die zwei besten Teams der Liga aufeinander

 

Nachdem sich die Bruckberger nochmals personell verstärkt hatten, waren wir gespannt auf das Match. In den Doppeln teilte man sich die Punkte. Anschließend hatte Tim Hois lediglich im 2. Satz Probleme gegen Wegner, aber dann spielte er das Spiel souverän nach Hause. Jannik musste gegen den 1er ran, spielte auch gut mit, aber Wagner hatte am Ende die Nase vorne. Dann gingen die Auracher durch Fabian Wellhöfer mit 3:2 in Führung. Postwendend musste sich jedoch Johannes Reidel dem jungen Hasselbacher beugen. Nun hatte Tim gegen Wegner zwar den ersten Satz verloren, aber dann gingen die restlichen wieder sicher an ihn. Jannik verlor den ersten Satz zu 13, aber dann steigerte er sich, seine Topspins wurden sicherer und kam schließlich zu einem unerwarteten Punkt. Nun stand es 5:3 für Aurach und alle dachten, das Match würde mit einem Unentschieden enden. Fabian konnte sich danach gegen die Schüsse von Hirsch nicht erwehren und musste dem Gästespieler gratulieren. Auf verlorenem Posten stand Johannes gegen Hasselbacher. Zu spät kam er ins Spiel, musste mit 0:3 passen. In der Paarung zwischen Fabian und Wagner ging es lange hin und her, bis Fabian dann im 4. Satz selber aktiver wurde und damit das Spiel für sich gewinnen konnte. Wer nun dachte, dass wir das Mannschaftsspiel locker nach Hause spielen können, hatte sich getäuscht. Tim als hoher Favorit hatte doch mehr Mühe, als gedacht und gab gleich den ersten Satz ab. Dann folgten aber drei knappe Sätze für ihn, was den 7:5 Zwischenstand beutete. Schließlich war es Jannik, der mit seinem Match mühelos gegen Hasselbacher den 8:5 Erfolg sicherstellte. Mit 4 Punkten Vorsprung sollte das eigentlich zur Meisterschaft  reichen.