04.09.2021

Hellwach starteten wir in die Partie und die Heimmannschaft fand kein Mittel die Angriffe zu unterbinden.

Nach fünf Minuten vollstreckte unser Mittelstürmer, Laurin Späth aus kurzer Distanz. In der 10 Minute bereits das 0:2, als Joris Volkers mit einem Abstauber erfolgreich war. Nur ein Minute später war die Partie eigentlich entschieden, denn Philipp Rieber traf per Distanzschuss zum 0:3. Eine von zwei Unachtsamkeiten nutze der schnelle Angreifer der Heimmannschaft und verkürzte auf 1:3. Mit seinem zweiten Treffer stellte Laurin Spät in der 30. Minute wieder den alten Abstand her. Noch vor der Pause erhöhte Max Lechner mit einem herrlichen Kopfballtreffer und Luce Weinmann mit einem satten Schuss ins lange Eck auf 1:6. Im zweiten Abschnitt war dann irgendwie der Wurm drin. Viele Positionswechsel, wenig Laufbereitschaft und stellenweise haarsträubende Fehler sorgten dafür, dass der Gastgeber besser ins Spiel kam. Es gab nur noch eine einzige wirklich gute Szene. Philipp Rieber narrte 10 Minuten vor Spielende vier Gegenspieler und schlenzte den Ball aus spitzem Winkel ins lange Eck zum 1:7 Endstand.