02.09.2015 Damen

in der zweiten Rundes des Kreispokals hatten heute unsere Damen mit dem FSV Ipsheim einen Kreisklassisten zum Gegner.

Auf dem kurzem Spielfeld, etwas größer als ein D- Jugend Feld kamen unsere Mädels überhaupt nicht zurecht. Während des ganzen Spiels war nicht zu erkennen, wer aus der Bezirksliga abgestiegen ist.
Die erste Chance hat der SSV in der 6. Spielminute als Tina Hiemeyer vom Tor abschlug, der Ball von Sabrina Mayer verlängert wurde auf Kerstin Feuchter, die von halb linker Position abzog, jedoch knapp am langen Eck vorbei. In der 10. Min. patzte die Abwehr des SSV und gab dem Gegner die Gelegenheit abzuziehen. Torfrau Bigit Gögelein hielt hervorragend und konnte das Leder aus der Gefahrenzone fausten, den darauffolgenden Nachschuß lenkte sie ebenso grandios über die Latte.
Trotzdem kam das 1:0 für die Heimmanschaft in der 22. Min. etwas überraschend. Die Auracher Damen versuchten daraufhin mehr Druck zu machen, überwiegend durch Kerstin Feuchter, die es aber zumeist mit zwei oder drei Gegenspielerinnen zu tun hatte. In der 24 Min. war es Anni Galios, die das Leder an den Pfosten setzte. Knapp vier Minuten später köpfte Kerstin Feuchter zum zweiten Mal am Tor vorbei.
Nach einigen Umstellungen in der Pause begann die zweite Halbzeit wie die erste Halbzeit aufgehört hatte. Die Auracher Damen standen nun enger bei ihren Gegnern und suchten ihrerseits ihre Chancen. Schon in der 46. Min. setzte Kerstin Feuchter ihren vierten Kopfball am Tor vorbei. Knapp sechs Minuten später kam Kerstin Feucter wieder an ihren Gegnerinnen vorbei, wurde aber ein weiteres Mal von der ausgezeichneten Torfrau des FSV gestoppt.
Während der SSV immer wieder anrannte, spielt der FSV Ipsheim clever sein Spiel und konzentrierte sich auf Konter. Einer dieser Konter in der 85. Min. führte letztendlich zum zweiten Treffer für Ipsheim und dem Ausscheiden des SSV.