Gegen die SG Elpersdorf/Schalkhausen ließ die U15 mit ihrem 8:1 Sieg zu keiner Zeit Zweifel aufkommen, wer als Sieger vom Platz gehen wird.

Die SG aus den Ansbacher Stadtteilen war bereits in der letzten Saison der Gegener in der ersten Pokalrunde und hatte, wie auch letztes Jahr, wiederum keine Chane gegen unsere Jungs. Vor allem in der Offensive brilierten die Spieler der neu gegründeten SG Herrieden/Aurach/Weinberg mit zum Teil wunderbar herausgespielten Toren. Nach 5 Minuten führte man durch die Tore von Philipp Rieber (2) und Joris Volkers bereits mit 3:0 und das Spiel war damit eigentlich schon entschieden. Die Jungs schalteten dann zwei Gänge zurück und so kam Elpersdorf/Schalkhausen durch einen klug vorgetragenen Konter zum Anschlußtreffer. Mit Anpfiff der zweiten Hälfte spielte aber wieder nur noch unsere SG und die weiteren Tore durch Kapitän Marvin Back durch einen verwandelten Foulelfmeter an Luca Weinmann, Raphael Schopp mit einem fulminanten Weitschuß in den Winkel, nochmals Joris Volkers und Philipp Rieber sowie zum Abschluß Sven Weiß rundeten die gelungene Vorstellung ab. Der junge Torhüter Dominik Lehner war wenig gefordert, zeigte sich in diesen Situationen aber stets auf dem Posten und war vor allem immer eine sichere Anspielstation für seine Vorderleute. Die Dreier-Abwehrreihe um Timo Lehr, Sandro Christ und Max Lechner hatte mit den gegenerischen Stürmern selten Probleme und konnte die Angriffsbemühungen meist schon im Keim ersticken. Zudem überzeugten sie mit ihrem ruhigen, sicheren Aufbauspiel. Davor waren die beiden 6er Jonas Göttler und Nico Gögelein mit ihrer Ballsicherheit Initiator fast aller SG-Angriffe und setzten ihre Vorderleute ein ums andere Mal geschickt in Szene. Die flinken Außenbahnspieler Joris Volkers und Luca Weinmann bekam der Gegner nie in den Griff und so konnten diese zahlreiche Angriffe "über außen" einleiten und ihre zentralen Spieler um Kapitän Marvin Back und Raphael Schopp immer wieder in Szene setzen. Vorne war der aggressive Philipp Rieber ein ständiger Unruheherd und konnte seine starke Leistung mit drei Toren, wobei ihn seine Nebenspieler ein ums andere Mal gekonnt freispielten, garnieren. Auch die zur zweiten Halbzeit eingewechselten Julian Popp in der Abwehrreihe, Sven Weiß auf der Außenbahn und Christian Hahn als Sturmspitze führten sich nahtlos in die Mannschaft ein und übrezeugten mit einer starken Leistung. Sie gaben Trainer Jamie Stimpfig somit die Erkenntnis, auch auf der Bank stark bestezt zu sein und im Bedarfsfall ohne Qualitätsverlust "nachlegen" zu können.

Eine insgesamt überzeugende Leistung. In den nächsten Spielen in der Kreisklasse gilt es nun, gegen sicherlich stärkere Gegner, diese zu bestätigen. Den Auftakt macht am kommenden Mitwoch um 18:30 Uhr die Partie gegen die JFG Limeskickers in Weiltingen.

Für die SG spielten: Dominik Lehner - Sandro Christ (Julian Popp), Timo Lehr, Max Lechner - Nico Gögelein, Jonas Göttler - Joris Volkers(2) (Christian Hahn), Raphael Schopp(1), Marvin Back(1), Luca Weinmann (Sven Weiß,1) - Philipp Rieber(3), Trainer Jamie Stimpfig