Mit einem ungefährdeten 6:0 gegen die SG Rothenburg/Gebsattel startet die C1 mit ihrem zweiten Sieg optimal in die Keisklassensaison.

6 Punkte und 11:0 Tore ist somit die Ausbeute aus den ersten beiden Spielen. Die Begegnung gegen die Tauberstädter war bereits nach 20 Minuten entschieden, als unser Team durch zwei Treffer von Philipp Rieber und ein Tor von Joris Volkers bereits mit 3:0 führte. Der Gast hatte zu diesem Zeitpunkt schon festgestellt, dass er heute nichts ernten konnte und es war auch kein aufbäumen zu erkennen. Der etatmäßige Innenverteidiger Timo Lehr wurde hervorragend von Nico Gögelein ersetzt und seine Kollegen Julian Popp, Max Lechner und Sven Weiß in der 4er-Abwehrkette ließen Korbinian Leis bis auf wenige Situationen, die dieser aber wieder glänzend parierte, fast beschäftigungslos sein. So konnten sich die restlichen Spieler unserer SG der Offensive widmen und deser geballten Offenbsiv-Power hatte Rothenburg nichts entgegenzusetzen. Ein weiterer Treffer durch Joris Volkers war die zwangsläufige Folge. Dass wir auch auf der Bank exzellent besetzt sind spiegelt die Tatsache wieder, dass die eingewechselten Christian Hahn, Anil Chouseinoglou und vor allem Marek Strohmeier sich perfekt ins Team einfanden. Marek Strohmeier war es auch, der vom Gegner zwei Mal nur durch ein Foul im Strafraum zu bremsen war. Den ersten "Elfer" verwandelte noch Kapitän Marvin Back gewohnt sicher. Beim zweiten Strafstoß halte sich Marek Strohmeier aber seinen Lohn für seine klasse Leistung selbst ab und der Gefoulte verwandelte selbst zum 6:0-Endstand.

Für die SG spielten: Korbinian Leis - Julian Popp, Max Lechner, Nico Gögelein, Sven Weiß - Jonas Göttler, Raphael Schopp - Luca Weinmann (Anil Chouseinoglou), Marvin Back (1), Joris Volkers(2) (Marek Strohmeier(1)), Philipp Rieber(2) (Christian Hahn), Trainer: Achim Göttler, Christian Zeller