28.10.2017

Bei schwierigen äußeren Bedingungen sahen die Zuschauer eine zu Beginn des Spiels souverän auftretende SG Herrieden-Aurach-Weinberg.

Der Gastgeber konnte sich in den ersten 20 Minuten nicht aus der Umklammerung befreien und Angriff auf Angriff rollte auf dessen Tor. Bereits in der 2. Minute fiel die Führung durch den sehr auffälligen Raphael Schopp. Nur vier Minuten später erhöhte Joris Volkers, nachdem er den Torwart um kurvte und aus spitzen Winkel traf. In der 11. Minute versenkte Philipp Rieber einen Distanzschuss im Netz und nur eine Minute später traf erneut Raphael ebenfalls mit einem Distanzschuss zum 0:4.  Als dann in der 18. Minute der JFG Hesselbach ein Eigentor zum 0:5 unterlief, rechneten alle mit einem Debakel für den Gastgeber. Aber unsere SG verlor nun die spielerische Linie und es gab in der Offensive viele unnötige Einzelaktionen, ohne dabei zu glänzen. Kurz vor der Pause musste unsere Mannschaft nach einem Solo sogar das 1:5 hinnehmen. Der zweite Abschnitt war dann wenig anschaulich, weil beide Mannschaften mit dem starken Wind Probleme hatten. Den Schlusspunkt zum verdienten 1:6 Erfolg markierte Joris Volkers der mit dem Kopf erfolgreich war.