02.09.2018

Die Zeller-Schützlinge begannen druckvoll und hätten durch Schober und Nadler bereits zu Beginn in Führung gehen müssen.

In der 19. Minute der nächste Hochkaräter für die Heimmannschaft, als der gut aufgelegte Tim Nadler allein auf den Gästetorhüter zulief, der aber mit einer Glanzparade klären konnte. Nach gut einer halben Stunde hatten die Gäste ihre erste Torannäherung zu verzeichnen. In der 33. Minute wurde dann der Spielverlauf auf den Kopf gestellt, als Königshofen durch Jan Feurer mit 0:1 in Führung ging. Nach der Halbzeit dann dasselbe Bild wie im ersten Abschnitt. Aurach spielte munter nach vorne, konnte aber kein Kapital daraus schlagen. So musste in der 60 Minute ein Elfmeter herhalten, den Tim Nadler sicher zum 1:1 verwandelte. Angriff um Angriff rollte auf das Gästetor, aber dem SSV gelang es nicht, seine Chancen in Tore umzumünzen. Fast hätten die Gäste dann noch den Siegtreffer gemacht, scheiterten aber am Pfosten. Schiedsrichter Günther Landau (Abenberg) hatte die Partie meist unter Kontrolle.