Im Derby zu Gast beim Aufsteiger SV Rauenzell rechnete man mit einem lockeren Sieg.

Aurach war zu Beginn der Begegnung etwas besser konnte sich aber keinerlei Chancen gegen eine gut stehende Rauenzeller Abwehr erarbeiten. Schwere Füße und mit einer laschen Einstellung war an diesem Tag wenig von guten Fußball zu sehn. Der SVR machte mit seiner einzigsten Chance im ganzen ersten Abschnitt das 1:0 und konnte es auch locker bis in die Halbzeitpause bringen. Nach dem Pausentee dachten die Auracher Zuschauer es würde besser werden, als dann auch noch Jamie Stimpfig kurz nach Wiederanpfiff ausglich. Aber ganz im Gegenteil, der SSV konnte sich gegen eine sehr hoch stehende Verteidigung nicht im Ansatz durchsetzen. Durch viele Abspielfehler und unnötige Dripplings in den Gegenspieler machte es Aurach dem Gegner viel zu leicht. So kam es wie es kommen musste Rauenzell machte kurz vor Ende dann noch den Siegtreffer und ging nicht ganz unverdient als Sieger vom Platz. Aurach war so schien es vom Freitagspiel geschwächt und der SV Rauenzell war frisch aber trotzdem war keinerlei Leidenschaft zu spüren. Jetzt heist es schnell wieder auf die Beine zu kommen, denn am Freitag im Heimspiel gegen Schillingsfürst kommt ein Aufstiegsanwärter nach Aurach der unserem Team alles abverlangen wird.