Zum Testspiel war der baden württembergische Kreisligist SG Rot am See/Brettheim/Hengstfeld zu Gast.

Die körperlich klar überlegenen Gäste dominierten den ersten Durchgang klar und gingen bereits in der 11. Minute in Führung. Bis zum Pausenpfiff des guten Schiedsrichters Manuel Bleicher, der sein erstes Spiel leitete, erzielten die Gäste noch weitere drei Treffer. Für das zwischenzeitliche 1:2 sorgte Tim Wenk mit einem sehenswerten Schuss ins lange Eck. In der Halbzeitpause gaben die Trainer vor allem den jüngeren Spielern mit auf den Weg, dass diese mit etwas mehr Mut agieren und keine Scheu vor Zweikämpfen haben sollen. Im zweiten Abschnitt sahen die zahlreichen Zuschauer eine andere Heimmannschaft, auch wenn kurz nach der Pause das 1:5 durch die Gäste fiel. In der 60. Minute verkürzte Tim Wenk per Elfmeter auf 2:5, nachdem Robin Häckl energisch nachsetzte und im Strafraum gefoult wurde. Nur zwei Minuten später markierte Jona Beierle das 3:5, als er sich clever durch setzte und dem Gästekeeper keine Chance lies. Wieder nur wenige Minuten später hatte unser Anhang der Torschrei auf den Lippen, aber leider setzte Tim Wenk den Ball knapp am Tor vorbei. Ab diesem Zeitpunkt war es ein ausgeglichenes Spiel, mit weitern Chancen auf beiden Seiten, wobei ein weiterer Treffer keinem der beiden Teams mehr gelingen wollte. Alle Spieler haben sich für die gezeigte zweite Hälfte ein dickes Lob verdient. Weiter so Jungs!!!