Nach zwei bitteren Niederlagen zum Saisonauftakt, mussten wir krankheitsbedingt mit einem kleinem Kader in Wilburgstetten antreten.

Vom Anpfiff weg waren wir das bessere Team und hatten mit Tim Wenk einen gut aufgelegten Stürmer in unserem Team. Schon nach drei Minuten hatte er die Führung, nach feinem Pass von Andy Buckel auf dem Fuß, scheiterte aber am Schlussmann. Nur fünf Minuten später fast die identische Spielsituation, nur diese mal machte es Tim Wenk besser und brachte uns in Führung. Angetrieben von den beide Zentrumspielern Andy Buckel und Luca Weikl, spielten wir weiter nach vorne. In der 22. Minute erhöhte Tim Wenk auf 0:2, nachdem er im Strafraum einige Gegenspieler umkurvte und überlegt abschloss. Aus dem nichts fiel dann in der 32. Minute der Anschlusstreffer für die SG Weiltingen/Wilburgstetten/Mönchsroth, als ein Angreifer abstauben konnte. Aber noch vor der Pause stellten wir die Weichen auf Sieg. Der eingewechselte Jannik Jung wurde in der 41. Minute mustergültig angespielt und er ließ sich die Chance nicht nehmen und stellte den alten Vorsprung wieder her. Mit seinem dritten Treffer erzielte Tim Wenk kurz vor der Halbzeitpause das völlig verdiente 1:4 und hatte sogar noch die Chance weiter zu erhöhen, scheiterte aber am Pfosten. Im zweiten Abschnitt verflachte die Partie immer mehr und es spielte sich viel im Mittelfeld ab. So sahen die Zuschauer nur noch wenige Höhepunkte. Einer dieser war kurz vor Spielende, als Tristan Sand den Heimkeeper aus kurzer Distanz überwinden konnte und so den 1:5 Endstand erzielte. Glückwunsch an das Team zum ersten Saisonsieg, der aufgrund der ersten Hälfte mehr als verdient war.