Gegen den Tabellenzweiten, die JfG Altmühltal, mussten wir auf einige kranke bzw. verletzte Spieler verzichten.

So war die klare Vorgabe, in der Defensive gut zu arbeiten und über Konter oder Standardsituationen zum Erfolg zu kommen. In der 11. Minute bekamen wir einen Freistoß an der Strafraumecke  zugesprochen. Diesen spielte Tim Wenk auf den einlaufenden Max Lechner, wobei dessen Gegenspieler den Ball ins eigen Tor beförderte. Danach spielte sich das umkämpfte aber nie unfaire Spiel überwiegende im Mittelfeld und es gab nur wenige gefährliche Torraumszenen. Kurz vor der Pause setzte sich Jonas Fickert energisch und entschied sich für den Abschluss aus spitzem Winkel, welchen der Gästetorwart entschärfen konnte. Für die Trainer unserer U19 war nur etwas unverständlich, wieso so viel Unruhe und Diskussion im Spiel war, weil der Plan für das Spiel bis dahin eigentlich perfekt umgesetzt wurde, was in der Pause nochmal klar angesprochen wurde. Kurz nach Wiederbeginn war es der aufgerückte Max Lechner, der einen abgewehrten Ball gedankenschnell verarbeitete und mit einem Abschluss ins lange Eck die Führung auf 2:0 ausbauen konnte. Bis zur 75. Minute plätscherte das Spiel, wie im ersten Abschnitt so dahin, ohne nennenswerte Torchancen. In der Schlussviertelstunde machte die Gästemannschaft nochmal viel Druck und Torwart Jannik Jung konnte sich mit zwei Glanzparaden auszeichnen. In der 86. Minute war es dann wieder Max Lechner, der nach einem Eckball wieder schnell reagierte und aus kurzer Distanz zum 3:0 abstauben konnte. In der Schlussminute bekamen die Gäste noch einen berechtigten Foulelfmeter, welchen diese zum 3:1 Endstand verwandelten. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleitung muss heute mal die gesamte Defensive gelobt werden. Mit Torhüter Jannik Jung hatten wir eine sicheren Torwart, die Viererkette mit Simon Pfaller, Max Lechner, Loris Nefzger, Ludwig Kemmetmüller ließen durch gute Zweikampfführung wenig zu und die beiden Sechser Luca Weikl und Andy Buckel waren die ruhigen Garanten und behielten immer die Kontrolle.