Beim Spiel gegen den Tabellennachbarn wollten wir mit einem Sieg weiterhin an den Verfolgerteams dran bleiben.

Doch bereits nach wenigen Minuten war zu erkennen, dass der Gastgeber heute schwer zu schlagen sein wird. Dazu kam, dass nach den zuletzt guten Spielen, heute viel zu fahrig und schlampig agiert wurde. Schlampiges Passspiel, schwache Zweikampfführung und viele Unkonzentriertheiten. So war es der Gastgeber, der das Spiel über die gesamte erste Hälfte klar bestimmte und nach einem eher harmlosen Distanzschuss, den anschließenden Abstauber zum verdienten 1:0 nutzen konnte. Auch die Halbzeitansprache, mit der klaren Vorgabe die Zweikämpfe zu suchen und anzunehmen, änderte zu Beginn der zweiten Hälfte nichts am Spielgeschehen. Wie schon so oft in dieser Saison, konnten wir in der 60. Minute eine Standardsituation zum schmeichelhaften Ausgleich nutzen. Eine scharfe Ecke in den 5 Meterraum ging an Freund und Feind vorbei und Jonas Fickert braucht am langen Pfosten nur noch den Ball über die Linie befördern. Ab diesem Zeitpunkt sahen die Zahlreichen U19 Anhänger einen offenen Schlagabtausch. Bereits fünf Minuten später hätte Torjäger Jona Beierle den Führungstreffer erzielen können, als er mustergültig von Jonas Fickert im Strafraum angespielt wurde, aber sein Abschluss knapp am langen Pfosten vorbei ging. Direkt danach wurde ein Gästeangreifer in unserem Strafraum zu Fall gebracht, doch die Pfeife des Schiedsrichters blieb zum Glück für uns stumm. In der 75. und 80. Minute hatten wir zweimal den Führungstreffer auf dem Fuß. Zunächst setze Tristan Sand nach eine langen Ball energisch nach, eroberte den Ball, scheiterte aber am Schlussmann des Gastgebers. Anschließend war es Tim Wenk, der von links kommen in den Strafraum dribbeln konnte, aber dessen Heber über den Torwart an den Pfosten ging. So blieb es am Ende bei einem, aufgrund der zweiten Hälfte, gerechten Unentschieden.