02.09.2023 Damen

Im ersten Spiel der neuen Saison konnten die SSV Damen gegen den Aufsteiger SV Poppenreuth überzeugen.

Der SSV übernahm von Beginn an die Kontrolle über die Partie, auch wenn die Abwehr ein ums andere Mal etwas wackelte. Darum war es gut. dass bereits nach 8 Minuten Jule Wagner nach einer Ecke den Ball per Kopf zum 0:1 im Tor versenkte. Den Drang nach vorne behielten die SSV Damen bei, auch wenn es einige brenzlige Situationen gab, bei den Torhüterin Janine Früh auch ausserhalb des Sechzehners eingreifen mußte.
Nach einem Foul an Marina Schmidt in Minute 26 kurz vor der Strafraumgrenze übernahm Tina Hahn den Freistoß und überwand die gegnerische Tohüterin zur 0:2 Führung für Aurach.
Es dauerte dann nur 12 Minuten, ehe Lisa Scheiderer nach feiner Einzelleistung zum 0:3 erhöhte. Kurz vor der Halbzeit gelang es dann der Heimelf den Anschlußtreffer zum 1:3 zu erzielen. Noch kurz vor dem Halbzeitpfiff gab es eine unschöne Szene, bei der die gegnerische Spielerin Lea Kuhlmann umsenste. Der Schiedsrichter gab der Spielerin die Gelbe Karte, schaute sich dann die Verletzung an und nahm dann die Gelbe Karte zurück und gab glatt Rot.  
In Hälfte zwei spielte der SSV weiterhin weiter nach vorne und konnte in der 77. Minute nach einem Alleingang von Jule Wagner den alten Abstand zum 1:4 wieder herstellen.
Am Ende der Partie gab es erneut einen minutenlangen Aufreger, als nach einer Abwehraktion von Vanessa Nadler die gegnerische Spielerin erneut zu spät kam und die Auracher Spielerin ummähte. Die Folge war eine gelbe Karte, für die Spielerin des SV Poppenreuth, wobei man hier auch eine Rote Karte hätte geben können. Anschließend gab es noch die Gelb-Rote Karte für die Auracher Trainerin Nina Mayer, die der Schiedsrichter aber nicht konsequent verfolgte.
Insgesamt war es eine nicht unfaire Partie, bei der Aurach verdient die drei Punkte einheimste, aber teuer bezahlte, da Trainerin Mayer auf zwei schwerverletzte Spielerinnen in den nächsten Wochen verzichten muß.