03.10.2023 Damen

In einem attraktiven Spiel gegen den Gruppennachbarn zeigten die Auracher Damen erneut ihre Dominanz.

Der Gegner vor drei Wochen, Post SV Nürnberg, bei dem man nur knapp in der letzten Minute mit 2:3 gewonnen hatte, war dieses Mal für das Viertelfinale des Hiscox Kreispokals in Aurach zu Gast.

Die Mannschaft von Nina Mayer war dieses Mal von Beginn an hellwach. Die erste Halbzeit war recht ausgeglichen bis zur 30. Minute. Danach war der SSV spielbestimmend. Die hervorragend organisierte Abwehr der Auracher Damen ließen kaum etwas zu, und vorne sind die SSV Mädels derzeit bärenstark.

In der 31. Min war es Lisa Braun, die eine mustergültige Vorlage auf Lisa Scheiderer gab, die dann per Direktabnahme zum 1:0 führte. Dieses Ergebnis hielt bis zum Seitenwechsel stand.

Direkt nach Wiederanpfiff erzielte Jule Wagner in der 46. Min. das verdiente 2:0. Vier Zeigerumdrehungen später machte Jule Wagner die Vorlage für Lisa Scheiderers zweiten Treffer, der aber begünstigt wurde durch das unkontrollierte Herauslaufen der Torfrau über den Strafraum hinaus.

Wieder waren es nur drei Minuten später, da ließ es Melinda Sindel im Tor der Gäste klingeln. Mit einem fulminanten Weitschuß aus ca. 22 Meter brachte sie die Heimelf mit 4:0 in Führung. Eine Vorlage von Lisa Scheiderer nutze Melinda Sindel zum 5:0, als sie in der 69. Minute alleine vor der Torhüterin war, diese umspielte und das Leder ins leere Tor schob. Die völlig konsternierten Gäste mußten aber auch noch das 6:0 einstecken in der 72. Min durch Jule Wagner.

Ein Treffer fiel noch in der 85. Minute, allerdings mit dem Ehrentreffer für die Gäste zum Endstand von 6:1