18.05.2024 Damen

Am vorletzten Spieltag machten die SSV Damen gegen den TSV Brodswinden den Aufstieg in die Bezirksliga fest.

Das Spiel, welches eigentlich als Heimspiel für den TSV Brodswinden stattfinden sollte, wurde aufgrund des unbespielbaren Spielfeldes kurzfristig nach Aurach verlegt.

Von Beginn an entwickelte sich ein rassiges Spiel.

Gewohnt ging es mit dem Anstoß für den SSV nur in eine Richtung. Nach einem Angriff in der 8. Minute wurde Rebecca Betz regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter übernahm Marina Schmidt und brachte den SSV mit 1:0 in Führung.

Knapp drei Minuten später erhöhte Jule Wagner mit einem Schuß von der Strafraumgrenze zum 2:0 Zwischenstand.

Die Freude hielt jedoch nur kurz. Schon in der darauffolgenden Minute gelang es dem TSV Brodswinden durch Amelie Linz das Leder aus spitzem Winkel unter die Latte zu hämmern. Danach kam eine starke Phase des TSV bei der die SSV Abwehr nicht immer sattelfest war. In dieser Drangphase gelang dem Tabellendritten nach einem Fehler der Auracher Torfrau Janine Früh der 2:2 Ausgleich, als sie eine Flanke von der linken Seite nicht festhalten, und die heranstürmende Salome Schwab abstauben konnte. Bis zur Halbzeit hatten beide Mannschaften die Möglichkeit zum Führungstreffer, doch es blieb beim unentschieden.

Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag für den TSV. Die agile und immer gefährliche Jule Wagner setzte sich in der 46. Minute gegen fünf Spielerinnen des TSV durch und schloß überlegt zum 3:2 ab. Beide Mannschaften schenkten sich im weiteren Verlauf nichts und Chancen gab es auf beiden Seiten, doch es blieb bei diesem Ergebnis.