07.11.2015

Auch beim Auswärtsspiel gegen die SG Dombühl-Schillingsfürst kam unser U15 zu einem verdienten, aber glanzlosen Sieg.

Bereits in den Anfangsminuten kam unsere Mannschaft zu guten Torchancen, aber vor dem Tor waren die Angreifer zu unkonzentriert. Nur Noah Geitner blieb in einer Situation voll bei der Sache, umspielte noch den Torwart und vollstreckte zur Führung. Kurz danach hatte der Gastgeber die einzig wirkliche Torchance im gesamten Spiel durch einen direkten Freistoß der an die Latte ging und der Nachschuß konnte im letzten Moment abgewehrt werden. Die SG Aurach-Weinberg blieb spielerisch weit hinter ihren Möglichkeiten und Torchancen waren mehr Zufallsprodukte. Bei einer dieser Chancen umkurvte Michael Käpplinger bereits den Torwart, schoss dann aber am leeren Tor vorbei. Der zweite Abschnitt begann unsere Mannschaft etwas zielstrebiger, und nach einenm Paß in die Tiefe kam Joris Volkers zum Torabschluss. Diesen Ball konnte der Torhüter noch abwehren, aber gegen den Nachschuß von Jan Bittel war er machtlos und erhöhte auf 2:0. Bis Spielende kam auch durch die sicherer Führung kein Spielfluß auf und die Zuschauer sahen viele Einzelaktionen, trotzdem war der Sieg völlig verdient. So bleibt unsere C-Jugend ungeschlagen Tabellenführer in ihrer Gruppe.