Im Heimspiel gegen den TSV Schopfloch startete die AH mit einem schwer erkämpften 0:0 in die neue Saison.

Schopfloch, gegen die es in den vergangenen Jahren regelmäßig deftige Niederlagen setzte, trat auch diesmal mit einer starken Aufstellung an und setzte die SG zu Beginn sofort gehörig unter Druck. In den ersten 20 Minuten hatte der Gast einige gute Chancen, die er jedoch allesamt nicht nutzen konnte. Mit zunehmender Spieldauer fand sich unsere Mannschaft aber besser zurecht und konnte das Spiel etwas ausgeglichener gestalten. Die Abwehr um den umsichtigen Libero Stephan Weikl mit den Verteidigern Peter Mader und Frank Thummerer bekam die schnellen gegnerischen Spieler nun besser in den Griff und auch der Spielaufbau funktionierte sicherer. In der Mittelfeldzentrale mit Gerhard Zeller und Markus Lechner konnten die beiden mit viel läuferischem Einsatz die gegnerischen Offensivbemühungen einschränken. Über die Außenbahnspieler Michael Grießer und Binder versuchten wir auch eigene Angriffe zu starten, diese wurden von Schopfloch aber zumeist gut verteidigt, sodass sich Johannes Riegel, Michael Hörber (kam bereits nach 10 Minuten für den verletzten Simon Knauer ins Spiel) und Thomas Maier vorne selten in Szene setzen konnten. Der große Pluspunkt der SG Weinberg/Aurach war diesmal die Möglichkeit ohne Qualitätsverlust mehrere Wechsel durchführen zu können. So war Martin Auer nach seiner Einwechslung einer weiterer Stabilisator der Abwehrreihe und mit Michael Wäscher und Tino Beckler wechselten die Trainer Stefan Feuchter und Stefan Abel Zweikampfstärke im Mittelfeld ein. Martin Ebert konnte mit seinem Einsatz oftmals den geordneten Spielaufbau der Gäste bereits in deren Abwehrreihen unterbinden. In Hälfte zwei sahen die Zuschauer dann ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, bei denen auch unser Torhüter Toni Sitzmann nach anfänglichen Unsicherheiten sein Können aufzeigen konnte und einige Male für seine Vorderleute rettete. Nachdem Thomas Maier einen 25-Meter-Freistoß an die Latte setzte und dieser von der Unterkante wieder ins Spielfeld zurücksprang hatte er kurze Zeit später nochmals die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber am Schopflocher Schlußmann. Mitte der zweiten Hälfte machte sich dann ein cleverer Schachzug der Coaches fast bezahlt, als der in den Sturm beorderte Frank Thummerer eine Hereingabe von Binder kurz vor der Torlinie nicht unter Kontrolle brachte und der Ball am langen Pfosten vorbeistrich. Letztendlich blieb es bei einem aufgrund der zweiten Hälfte gerechten Unentschieden. Vielen Dank an Schiedsrichter Robert Mayer, der die von vielen kleinen Fouls geprägte Begegnung sicher und souverän leitete. Für die AH der SG Aurach/Weinberg spielten: Toni Sitzmann, Stephan Weikl, Peter Mader, Frank Thummerer, Gerhard Zeller, Markus Lechner, Binder, Michael Grießer, Johannes Riegel, Simon Knauer, Thomas Maier, Martin Auer, Tino Beckler, Michael Wäscher, Martin Ebert und Michael Hörber.