Trotz der 0:3 Niederlage zeigte unsere Mannschaft gegen den Tabellenzweiten der 4er SG Wolframs-Eschenbach/Merkendorf/Mitteleschenbach/Obererlbach eine jederzeit überzeugende Leistung.

Die von Trainer Flo Schmid aufgrund zahlreicher Verletzungen und Ferienabwesenheiten vorgenommenen Änderungen zahlten sich von Beginn an aus. Gegen Feldspieler Philipp Rieber im Tor und der neu formierten 4er-Kette mit Marc Fickert, Jonas Leis, Julian Rank und Jan Bittel konnte sich der Gastgeber selten durchsetzen und kam zu fast keinen Gelegenheiten aus dem Spielverlauf heraus. Entgegen der guten Spielanlage unserer SG, welche jeden Ball konsequent von hinten heraus spielten und über die beiden 6er Olli Hahn und Pascal Rank ein ums andere Mal die Offensivkräfte Nico Gögelein und Luca Weinmann in der Zentrale sowie Joris Volkers und Niklas Arzer auf den Aussenbahnen in Szene setzten, agierte Wolframs-Eschenbach ausschließlich mit weiten Bällen und versuchte ausnahmslos durch ihre deutliche körperliche Überlegenheit zum Erfolg zu kommen. Dies gelang ihnen jedoch kaum. Drei Standardsituationen führten zu den schmeichelhaften Treffern, wobei hier einzig unsere Größennachteile die Tore ermöglichten. Unser Dilemma zeigte sich (wieder ein Mal) im letzten Spieldrittel, wo sich unsere Spieler gegen die meist 1-2 Köpfe größeren Spieler nicht entscheidend durchsetzen konnten und wir uns somit trotz gut durchdachtem Spielaufbau selten zwingende Torchancen erarbeiten konnten. Beide Trainer des Gegners  attestierten unserer Mannschaft, dass hier das bessere Team als Verlierer vom Platz ging. Für unsere SG heißt es nun, nicht nachzulassen und auch die nächsten Spiele mit dem gleichen Mut und der gleichen mannschaftlichen Geschlossenheit anzugehen. Erfolge in Form von zählbaren Punkten werden sich dann zwangsläufig einstellen und der Leistung der Mannschaft gerecht werden. Für die SG spielten: Philipp Rieber, Marc Fickert, Jonas Leis, Julian Rank, Jan Bittel, Niklas Arzer, Pascal Rank, Oliver Hahn, Joris Volkers, Nico Gögelein, Luca Weinmann, Nico Weinmann, Julian Käpplinger.