30.10.2016

Gegen die favorisierten Gäste kamen wir gut ins Spiel und das Spielgeschehen spielte sich in der Wassertrüdinger Hälfte ab.

In der 8. Minute zeigte sich aber schon, wer heute den Unterschied machen würde. Der auffälligste Spieler am Platz, Noah Engelhardt überlief hier die Heimabwehr und bediente seinen Sturmpartner, der den Ball aber nicht im Tor unterbringen konnte. Nur zwei Minuten später war es wieder Engelhardt der diesmal zu Führung traf. Trotz des frühen Rückstand, spielten unsere Jungs weiter nach vorne und hatten durch Christian Hahn und Luca Weinmann den Ausgleich auf dem Fuß. In der 22. und 31. Minute sahen die Zuschauer eine Kopie des 0:1, denn wieder war es Engelhardt der nicht zu halten war. Noch vor der Pause wurden die engagierte Vorstellung unserer SG belohnt und Christian Hahn verkürzte in Torjägermanier auf 1:3. Im zweiten Abschnitt weiter das gleiche Bild. Wieder war es Engelhardt der den alten Abstand wieder herstellte. Doch wie schon die gesamte Spielzeit gab sich keiner auf und der fleißige Luca Weinmann verkürzte nach einem langen Ball von Pascal Zeller auf 2:4. Las dann erneut Weinmann einen Strafstoß zum 3:4 sicher verwandelte kam wenige Minuten vor Ende nochmal Hoffnung auf doch nach einen Punkt mitzunehmen, doch ein Konter brachte in der letzten Minute die Entscheidung zu Gunsten der Gäste. 

Für die SG spielten: Janek Hiemeyer, Robin von Eyb, Marc Fickert, Jan Bittel, Leon Engelhardt, Pascal Zeller, Nico Weinmann, Julian Käpplinger, Yannik Messerer, Luca Weinmann, Christian Hahn, Timo Stümpfig, Tobias Binder