16.09.2017

Damen

Bei der kurzweiligen Begegnung konnten sich die SSV Damen gegen den Tabellenletzten am Ende durchsetzen.

In Hälfte eins konnten die Gastgeber schon nach 2 Minuten den Führungstreffer erzielen. Der SSV spielte nervös und unkonzentriert, bekam jedoch im Laufe des Spiels immer mehr an Sicherheit. Nach einer Viertelstunde traute sich dann Melinda Sindel mit einem Fernschuß und erzielte damit den verdienten Ausgleich. Durch unsauberes Passspiel gaben die Gäste immer wieder das Leder an den Gegner, die allerdings zu harmlos für die recht stabile Abwehr des SSV und der Torhüterin Sandra E. waren.
Die recht hoch stehende Abwehr der SpVgg schaffte es immer wieder die schnelle Laura Nadler ins Abseits zu stellen. Nach 30 Spielminuten konnte Laura Nadler das Abseits überwinden und im Alleingang an der Torhüterin vorbei zum 1:2 einschieben. Die wieder laufstarke Nina Mayer, die sich durch das Fehlen von Kerstin Feuchter immer wieder mit in den Angriff einschaltete, konnte 5 Minuten später zum 1:3 ausbauen, ehe Mögeldorf noch kurz vor der Pause den Anschlußtreffer erzielte.
Nach dem Seitentausch konnte der SSV sein Spiel etwas stabiler abspulen. Im Mittelfeld gewann man etwas mehr Sicherheit und stellte sich den Gegner immer wieder zurecht. Das einzige Manko waren auch in dieser Hälfte die zahlreichen Abseitsstellungen, bei denen oftmals auch die junge Schiedsrichterin Ieva Lasmane überfordert war. Einmal mehr konnte Lara Nadler die Abwehr in der 53. Min. überwinden und den Spielstand auf 2:4 erhöhen. Knapp 10 Minuten später erhöhte Nina Mayer auf 2:5, ehe Laura Nadler in der 88. Min. das Endergebnis zum 2:6 herstellte. Da Ergebnis entsprach dem Spielverlauf, hätte aber durchaus auch höher ausfallen können, wenn man sich an die taktischen Vorgaben des Trainers gehalten hätte.