23.09.2017

Damen

Die Gastgeber, mit einer Spielerin weniger, machten es den SSV Damen schwer und brachten sie zunächst an den Rand einer Niederlage. Dabei begann die Partie perfekt für den SSV in seinem dritten Auswärtsspiel in Folge.

Mit dem Anpfiff übenahmen sie das Spiel und konnten schon nach 2 Minuten durch Kerstin Feuchter in Führung gehen. Statt nachzusetzen und die Überzahl zu nutzen, versuchte man schön zu spielen, und verlor damit ein ums andere Mal die Zweikämpfe und machte damit den Gegner stark. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld konnten die Gastgeber in der 15. Min. den Ausgleich erzielen und dies nicht einmal unverdient. Auch der Führungstreffer für den TSC in der 40. Min. ging völlig in Ordnung, weil der SSV keinen Zugriff mehr bekam auf das Spiel. Dabei hätte die Heimmannschaft in der ersten Halbzeit sogar noch höher führen können.
Die Halbzeitpause nutzte Trainer Mayer für klare Worte und einige Umstellungen. Trotzdem dauerte es noch einige Minuten im zweiten Spielabschnitt, ehe das die Mannschaft umsetzen konnte. Zunächst gewann man wieder Zweikämpfe und stand stabiler, ehe Kerstin Feuchter ihre Möglichkeiten bekam und durch die hervorragenden Zuspiele ihrer Mannschaftskolleginnen auch in Tore ummünzen konnte. Innerhalb von 25 Minuten (66., 70., 80., 90.) drehte die Toptorjägerin des SSV und der Liga das bislang bescheidene Spiel und zeigte mit ihren weiteren 4 Toren, wie wichtig sie als Spielführerin und als Vollstreckerin sein kann.
Schiedsrichter Jürgen Volkmann zeigte eine klare Linie und lag bei seinen Entscheidungen nur selten daneben.