28.10.2017

Damen

Gegen den Tabellennachbarn TSV Falkenheim Nürnberg II kam der SSV gut ins Spiel und erarbeitete sich von Beginn an eine Überlegenheit.

Nach einer Flanke von Kerstin Feuchter von der linken Seite, eröffnete Anni Galios in der 10. Min. den Torreigen. Nur 8 Minuten später erzielte Kerstin Feuchter ihren ersten Treffer zum 2:0, ehe Laura Nadler wieder 8 Min. später durch ihren Treffer aus spitzem Winkel bereits die Vorentscheidung ins Tor hämmerte. Den letzten Treffer vor der Halbzeit in der 31. Min. machte erneut Kerstin Feuchter, die in der zweiten Hälfte noch einmal richtig aufdrehte.
Der TSV spielte zwar mit, machte jedoch zu viele Fehler, die an diesem Nachmittag gnadenlos von den SSV Damen bestraft wurden. Die Abwehr des SSV stand sehr sicher, und dem Mittelfeld gelang es durch ein enormes Laufpensum ein ums andere Mal das Spiel breit zu machen um im richtigen Moment gefährlich vor dem Tor des Gegners aufzutauchen. Ihren dritten Treffer zum 5:0 machte  Kerstin Feuchter in der 53. Minute der an diesem Nachmittag nahezu alles gelang. Dem Ehrentreffer voraus, ging der erste vernünftige Angriff des Gastgebers in der 58. Min., der auch für die gute Auracher Torhüterin Tamara Volkers nicht zu halten war. Mit ihren Treffern 4 (72. Min.), 5 (86. Min) und 6 (87. Min) stellte Kerstin Feuchter den Endstand zum 1:8 her. Schiedsrichter Marcel Schwager machte einen guten Job und hatte in der sehr fairen Partie am Ende Mitleid mit den Gastgebern und pfiff zwei Minuten früher ab.