08.10.2017

Damen

Für die Gäste aus Ipsheim war es in Aurach kein guter Tag. Bereits nach sechs Minuten konnte die Heimelf durch Nina Mayer in Führung gehen.

Die Gastgeber ließen nichts anbrennen und kamen in der 9. Minute zu einem gerechtfertigten Foulelfmeter, den Sabrina Mayer sicher verwandelte. Völlig überfordert mit dem SSV Sturm konnte knapp zwei Minuten später Kerstin Feuchter mit einem ihrer seltenen Kopfbälle den schnellen 3:0 Erfolg herstellen. Den harmlosen Gästen war es an diesem Tag zu keinem Zeitpunkt möglich, Zugriff auf die top- eingestellte Mannschaft des SSV zu erhalten. Die laufstarken Anni Galios und Nina Mayer "fütterten" die Auracher Offensive immer wieder mit guten Flanken und Alleingängen. Selten hatte Kerstin Feuchter so viel Platz, um ihre Torjagerqualitäten auszuspielen. Nach einer Vorlage von Laura Nadler erzielte sie in der 18. Min. ihren zweiten Treffer. Ein erneutes Foul im Strafraum der Gäste an Laura Nadler bescherte in der 29. Min.  Rebecca Päckert ihren ersten Treffer im neuen Trikot. Danach ging es weiterhin Schlag auf Schlag. Mit ihren Treffern drei(32.Min), vier (33. Min.) und fünf (36. Min.) stellte Kerstin Feuchter den zwischenzeitlichen Halbzeitstand von 8:0 her.
Schon drei Minuten nach Wiederanpfiff machte Laura Nadler mit ihrem 9:0 genauso so weiter, wie Hälfte eins beendet wurde. Trainer Mayer wechselte nun die Ergänzungsspieler ein, was dem Tordrang der SSV Damen jedoch keinen Abruch tat. Zwar dauerte es einige Zeit und viele Chancen ehe nach dem zwischenzeitigen Ehrentreffer (76. Min.), die Zeit von Laura Nadler kam. Mit ihren Treffern zum 10:1 (82. Min.), 11:1 (86.Min.) und 12:1 (87. Min.) stellte sie den bisher höchsten Sieg in dieser Saison für den SSV her. Das Ergebnis ging auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung. Schiedsrichter Jürgen Bäuerle hatte die von beiden Seiten sehr fair geführte Partie jederzeit in Griff.