17.06.2018

Im Spiel gegen das Kellerkind, SG Diebach/Wettringen/Insingen übernahm unsere Mannschaft sofort das Geschehen.

Doch bereits in den Anfangsminuten merkte man, dass der Gegner nicht kampflos die Punkte hergeben möchte. Direkt vor dem Tor machte es der Gegner sehr eng und konnte fast alle Angriffe nach außen lenken, so dass Torabschlüsse Mangelware waren. Kamen die Angreifer doch zum Torschuss, waren diese sichere Beute des Gästeschlussmann. So stand es zur Pause nicht mal unverdient 0:0. Nach wenigen Minuten im zweiten Abschnitt reagierte Nico Gögelein nach einem Foulspiel blitzschnell und schickte Philipp Rieber auf die Reise. Dieser lies sich die 1 gegen 1 Situation nicht nehmen und traf zum beruhigenden 1:0. Nur wenige Minuten später lief ein Angriff über den Flügel und Luca Weinmann legte auf den aufgerückten Joris Volkers ab. Dieser überlistete den Torwart mit einem gefühlvollen Schlenzer und erhöhte auf 2:0. Wieder nur fünf Minuten später wurde der sehr fleißige und gut aufgelegte Jonas Göttler im Strafraum zu Fall gebracht, konnte aber den Elfmeter, den er selbst schoss, nicht im Tor unterbringen. Den verdienten Endstand von 3:0 erzielte Luca Weinmann nach einer schönen Einzelleistung, die er gekonnt ins lange Eck abschloss. In den Schlussminuten lies die Konzentration unserer U15 etwas nach und der eingewechselte Torwart Dominik Lehner parierte zweimal hervorragend und hielt so den Kasten sauber. Auf geht`s, noch zwei Siege und mit dem 3. Tabellenplatz die Saison abschließen.