19.06.2018

Unsere U15 wollte einen schnellen Treffer gegen das Kellerkind SG Schnelldorf/ Schopfloch erzielen.

Der Gast wurde sofort unter Druck gesetzt und es wurden viele Bälle bereits in der gegnerischen Hälfte erobert. Doch nach der Balleroberung wurde in fast allen Situationen zu umständlich gespielt, sodass nur wenig wirkliche Torgefahr entstand. Zudem kassierte die Heimelf, nach einem langen Befreiungsschlag einen Gegentreffer und musste ab der 5 Minute dem Rückstand hinterherlaufen. Bis zum Pausenpfiff des gut leitenden Schiedsrichter Gerhard Kern (TSV Elpersdorf) verfiel die Offensive der SG immer mehr in Einzelaktionen und lediglich ein Distanzschuss von Pascal Zeller brachte noch einmal Torgefahr, aber dieser ging knapp am Tor vorbei. Zu Beginn der zweiten Hälfte machte es unsere SG etwas besser und lies den Ball besser laufen und durch einen schnellen Doppelschlag des eingewechselten Marvin Back wurde das Spiel gedreht. Trotz der Führung blieb weiter vieles Stückwerk und nach Ballverlusten in der Offensive wurde das Nachsetzen häufig vermisst. So kam der Gast noch zu zwei guten Chancen, die aber im letzten Moment geblockt werden konnten. Der Endstand fiel im Anschluss an eine Ecke, als den fairen Gästen ein Eigentor unterlief. Das war heute sicher nicht die beste Leistung, wobei es die tief stehenden Gäste sehr eng vor dem Tor machten und wenig zu einem guten Spiel beitragen wollten.