04.01.2019

Etwas überraschend setzte sich unsere Mannschaft in Gruppe A, die sich aus fünf Kreisklassisten zusammensetzte als Gruppensieger durch.

In allen Gruppenspielen spielte die bunt gemischte SSV Mannschaft clever aus der Defensive und lies dem Gegner wenig Möglichkeiten. Kamen die Gegner dann doch zum Torabschluss, zeigte Oldie Seckin Yaman tolle Paraden und entschärfte diese Situationen. Die Partien gegen SG Elpersdorf-Neunstetten, VfB Schillingsfürst und SV Rauenzell wurden jeweils 1:0 gewonnen. Auch im vierten Gruppenspiel blieben die Auracher Jungs ungeschlagen und gegen den TV Leutershausen stand es am Ende 1:1. Als Gruppenzweiter ging der VfB Schillingsfürst mit ins Halbfinale. Gruppe B wurde vom Gastgeber Herrieden klar dominiert und zog mit vier Siegen ins Halbfinale ein. Platz zwei in Gruppe B sicherte sich der TSV Lehrberg ganz knapp vor Schopfloch. Das erste Halbfinale zwischen Herrieden und Schillingsfürst, Endergebnis 6:0 war ebenso klar wie unsere Partie. Lehrberg war klar besser und gewann am Ende verdient mit 5:1. Im Spiel um Platz drei war erneut Schillingsfürst der Gegner. Schnell gingen wir mit 2:0 in Führung und spielten bis Mitte der Partie richtig gut. Dann wurde Schillingsfürst immer stärker und drehte die Partie zum 4:2 Sieg. Im Finale standen sich die zwei besten Mannschaften des Turniers gegenüber und machten durch ihre Spielweise Werbung für Hallenfußball. Das glücklichere Ende hatte Herrieden und gewann das Spiel mit 4:2. Glückwunsch an alle Spieler zu Platz vier!