Am heutigen Donnerstag hatte der ESV Ansbach Eyb zum Junioren Hallenfussballtunrier geladen.

Die SG musste sich in einer Gruppe mit dem ESV, dem SV Schalkhausen und der SG Wiedersbach/Leutershausen beweisen.

Im ersten Spiel gegen die SG Wiedersbach/Leutershausen, bei dem der Anstoß bereits kurz nach neun Uhr morgens stattgefunden hatte, waren unsere Jungs von der ersten Minute an hellwach und konnten sich ohne Probleme mit 3:0 durchsetzen.

Vor dem zweiten Spiel fand bereits eine taktische Spielanalyse des Gegners, dem SV Schalkhausen, von der Tribüne aus statt:

2018 12 27 01

So konnte die SG auch dieses Spiel mit 3:1 nach Hause bringen. Den Gruppensieg spielte dann im letzten Spiel der Gastgeber und unsere SG aus. Hier stand es am Ende, trotz toller kämpferischer Leistung, leider 1:2 für den Gastgeber des Turniers. So erwartete uns in der Zwischenrunde der Gruppensieger aus der anderen Gruppe - die SpVgg Ansbach. Hier wurden (vermutlich) Kräfte gespart, um im Spiel um den dritten Platz gegen den ESV Ansbach Eyb, welcher das Halbfinale ebenfalls verloren hatte, nochmals alles geben zu können.

Diese Taktik ging auch fast auf, denn am Ende stand es 2:2 und es kam zum 8-Meter schießen. Hier fehlte der SG das nötige Glück und das Spiel ging knapp an den ESV.

Ergebniss: vierter Platz  👍🏻

Wichtig: Es scheint allen Spaß gemacht zu haben!  💪

2018 12 27 03

Klasse Jungs!

 

Es spielten:

  • Felix Beck
  • Leon Engelhardt
  • Karl Beyer (6)
  • Ben Gögelein
  • David Heller
  • Felix Meister
  • Leon Pux (3)
  • Ben Rosenecker (1)
  • Jakob Sappa (2)
  • Marlon Wäscher (1)