17.09.2023 Damen

...konnten die Zuschauer beim Post SV sehen, mit einer Aufholjagt des SSV in der zweiten Halbzeit.

Die erste Halbzeit haben die SSV Mädels vergeigt. In der 11 Minute gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Das 2:0 erfolgte mit dem Halbzeitpfiff. Es war nichts mehr von der Souveränität der Vorwoche zu spüren.
In der zweiten Hälfte sollten es die Auracher Damen besser machen.
Nach einer Ecke von Janina Pamler brachten die Gastgeber den Ball nicht aus dem Fünfmeter. Das nutzte Lisa Scheiderer und drückte das Leder über die Linie zum 2:1 Anschlußtreffer. Nach einem Foul an Jule Wagner im Strafraum der Heimelf, trat die Gefoulte in der 83. Min selbst an und schoß den Elfmeter knapp links am Tor vorbei.
5. Min später spielt Alina Buckel auf Melinda Sindel, die spielt mit Jule Wagner zwei Doppelpässe und ermöglicht damit Jule Wagner alleine auf das Tor zu laufen. Beim Abschluß ließ sie der Torfrau keine Chance beim 2:2 Ausgleich. Aufgrund mehrerer Spielunterbrechungen ließ der gute Schiri Matthias Carl über 7 Minuten nachspielen. Wer jetzt glaubte, die SSV Damen würden auf das Halten des Unentschieden spielen, sah sich getäuscht. Jetzt wollte man das Spiel gewinnen, und so ging es weiter auf das gegenerische Tor. Die Gastgeber verteidigten tapfer, aber konnten es nicht verhindern, dass Jule Wagner noch einmal in der letzten Spielminute durchbrechen und die befreiende Führung zum 2:3 für den SSV erzielen konnte. Ein etwas glücklicher Ausgang, wenn auch nicht ganz unverdient.

Damit legten die SSV Damen einen sauberen Saisonstart mit 9 Punkten aus drei Spielen hin.