7.11.2015 Damen

Auf völlig ungewohntem Kunstteppich mußte sich der SSV gegen die zweikampfstarken Gastgeber aus Mögeldorf mit einem gerechtfertigten 0:0 zufrieden geben.

Für den SSV, der der ohne seine beiden Stammtorhüter anreiste, mußte Anja Urban diese Rolle übernehmen, die ihre Sache sehr gut machte. Die Marschrichtung von Trainer Mayer hieß daher, den Gegner gar nicht erst in eine aussichtsreiche Situation kommen zu lassen, was die Mannschaft auch größtenteils so umsetzte. Von Beginn an spielbestimmend, versuchte Aurach einen schnellen Führungstreffer zu landen, doch die gute Abwehr Mögeldorfs konnte die Angriffsbemühungen durch gutes Stellungsspiel und viel Bissigkeit stets vereiteln.
In Hälfte zwei, kam die SpVgg besser ins Spiel und gestaltete die Partie ausgeglichen. Gerade bei Standardsituationen ergaben sich aber für die Heimmannschaft immer wieder gute Möglichkeiten. Die aussichtsreichste Möglichkeit hatte Mögeldorf etwa Mitte der zweiten Halbzeit nach einem Eckball, als die Auracher Abwehr das Leder nicht aus dem Strafraum brachte und Nina Mayer im allerletzten Moment den Ball von der Linie kratzte und um den Pfosten lenken konnte. Im restlichen Verlauf gelang es keiner der beiden Mannschaften, noch entscheidende Akzente zu setzen. Das schien auch dem Schiedsrichter Maximilian Hasler aufgefallen zu sein, der die Partie bereits nach 87 Minuten abpfiff.