Damen

20.03.2016

Den Rückrundenstart hatten sich die SSV Damen anders vorgestellt. Mit einer bitteren Niederlage in einer chancenlosen Begegnung gegen die SG Petersaurach konnte keine der Akteurinnen des SSV Normalform erreichen.

Von Beginn an war der Gast präsenter in den Zweikämpfen. Spielerisch ging gar nichts beim SSV, und so dauerte es gerade Mal 14 Minuten bis zum 0:1 von Resi Rücker. Sie war im ersten Spielabschnitt auch die Auffälligste Spielerin der SG. Auch dem zweiten Treffer ging ein Alleingang nahe der Mittellinie von Resi Rücker voraus. Nachdem sich ihr keine Spielerin des SSV ernsthaft entgegenstellte, konnte sie zum 0:2 erhöhen.
Praktisch mit dem Pausenpfiff konnte der Gast noch mit einem strammen Schuß auf 0:3 erhöhen.
Wer jetzt gedacht hatte, es käme ein Aufbäumen seitens des SSV, wurde entäuscht. Stattdessen spazierte Resi Rücker ein weiteres Mal durch das gesamte Mittelfeld und erzielte ihren dritten Treffer. Bei den letzten beiden Treffer lief es ähnlich. Das Mittelfeld des SSV hatte Petersaurach nichts entgegen zu setzen und wurde immer wieder ausgespielt.
Der Sturm der Auracher Damen mit Daniela Scharnagel und Kerstin Feuchter bekam viel zu wenig Unterstützung aus dem Mittelfeld, zudem wurden sie meist gedoppelt und hatten kaum Durschlagskraft in der gut postierten Abwehr des Gastes.
Schiedsrichter Hans Schlecht hatte nicht seinen besten Tag, eine Schuld an dem Debakel hatte er aber nicht.
Deshalb gilt es: Aufstehen Mädels, Krone richten und wieder in die Spur kommen, um bei St. Johannis Nürnberg am nächsten Spieltag wieder drei Punkte einzufahren.