Damen

28.03.2016

Nach der Pleite der vergangenen Woche zeigte man sich stark verbessert. Trotzdem agierte man in der ersten halben Stunde sehr vorsichtig, spielte verunsichert und schloß überhastet ab. Die Heimmannschaft TB St. Johannis 88 Nbg. hatte selten richtige Chancen, und so kam auch der Führungstreffer aus dem nichts.

Ein Weitschuß aus ca. 23 Meter wurde von der Auracher Torfrau Anja Urban unterschätzt und trudelte zum 1:0 ins Tor. Im weiteren Verlauf steigerte sich die Mannschaft jedoch und konnte nach einem weiten Ball von Nina Mayer aus der eigenen Abwehr, angenommen von Kerstin Feuchter eiskalt ins kurze Eck abgeschlissen werden. Kurz vor Seitenwechsel hätte es noch einen glasklaren Elfer für Aurach geben müssen, der allerdings vom Unparteiischen aus welchem Grund auch immer nicht gegeben wurde.
Nach dem Seitenwechsel dauerte es knapp zwei Minuten ehe nach einer Flanke von der linken Seite, getreten durch Daniela Scharnagel auf Kerstin Feuchter, diese zum 1:2 erhöhte. Im weiteren Verlauf kamen die Gastgeber nicht mehr ins Spiel und wurden weitestgehend in die eigene Hälfte gedrängt. Zumeist wurde aber der letzte Ball zu schlampig gespielt un das Resultat vorzeitig noch zu erhöhen. In der 72. Spielminute war es dann Kerstin Feuchter, die von der linken Seite eine
mustergültige Flanke Richtung Elfmeterpunkt zu Anni Galios schlug. Die setzte sich gegen zwei Gegnerinnen durch und spitzelte zum 1:3 Endergebnis in die Maschen.