28.05.2016

Damen

In einem wahren Spitzenspiel trennten sich der designierte Meister der Kreisliga VFL Ehingen und der SSV Aurach 4:4 unentschieden.

Von Beginn an spielten die Gäste aus Aurach mit und hatten durch Kerstin Feuchter in der ersten Spielminute die erste Chance. Das Leder ging nur knapp am Tor vorbei. Nahezu im Gegenzug kam es zu einer kuriosen Szene, als die Auracher Torfrau einen Ball bereits entschärft hatte um ihn sich dann selbst in die Maschen zu schmeißen.
Keineswegs geschockt über die frühe Führung des Gastgebers spielte der SSV seine Aussenseiterrolle konzentriert weiter und kam auch immer wieder zu Abschlüßen. Der Ausgleich durch Anni Galios in der 25. Min. war dann auch völlig verdient. Damit begann die beste Phase des SSV. Die Heimmannschaft ließ den Gast spielen, und der machte es gut. Die bis dahin glücklose Kerstin Feuchter legte den Ball zu Nina Mayer, die umkurvte zwei Gegenspielerinnen und schob den Ball in der 32. Minute an der Torhüterin vorbei zum 1:2. In der 45. Min. war es dann umgekehrt. Nina Mayer schlug eine weite Flanke auf Kerstin Feuchter und die machte dann nach zahlreichen hochkarätigen Versuchen vorher, den Halbzeitstand fest.
Nach dem Wechsel startete die Heimelf ihre Aufholjagt und setzte die Auracher Abwehr immmer wieder unter Druck. Carmen Buckel im Auracher Tor konnte dabei zweimal mit Glanzparaden ihren Fehler aus der ersten Minute wieder wett machen. Nach einem schönen Spielzug in der 49. Min. konnte sie jedoch nicht den Anschlußtreffer verhindern. Mit Hilfe des Schiris und eines zweifelhaften direkt verwandelten Freistoßes in der 61. Minute konnte der Gastgeber zum Ausgleich kommen. Der SSV gab nicht auf und konnte in der 77. Min. nach einem Freistoß durch Sabrina Mayer auf Anni Galios, die klug weiterleitete auf Kerstin Feuchter, erneut in Führung gehen. Ein umstrittener Handelfmeter brachte zwei Minuten vor dem Ende dann die SSV-Truppe um die eigentlich verdienten  drei Punkte.