02.04.2018

Damen

In der Begegnung beim SV Dentlein konnte die SSV Damen nur einen Punkt mitnehmen. Aurach kam gut in die Partie und gestaltete von Anfang an das Spiel.

Trotz Überlegenheit gelang es den Gästen nicht, die sehr kompakte Abwehr des SV Dentlein zu überwinden. Aus dem nichts heraus kam die Heimmannschaft zum Führungstreffer, als sie mit einem Sonntagsschuß aus über 20 Meter, direkt unter die Latte, die Auracher Torhüterin Nina Mayer überwinden konnten. Der SSV spielte ruhig weiter und versuchte seinerseits zum Ausgleich zu kommen. Eine Eckball von Marina Schmidt getreten auf den Kopf von Kerstin Feuchter brachte in der 36. Min. den längst überfälligen und hochverdienten Ausgleich.
Die Hälfte zwei, verlief wie die erste Halbzeit. Die Heimmannschaft konnte selten für Entlastung sorgen, doch dem SSV gelang trotz hochkarätigster Chancen von Kerstin Feuchter, Laura Nadler und Anni Galios kein weiterer Treffer an diesem Vormittag.