Auf dem gut zu bespielenden B-Platz war es der erwartet schwere Gegner von der SG DKB-Weilt.-Mönchs.Wilb. 1.

Wie schon die Woche zuvor kam die Heimmannschaft sehr gut ins Spiel, weil sofort gute Zweikämpfe geführt wurden und alle Spieler schnell und konzentriert im Spiel waren. In der 8. Minute gelang mit etwas Glück die Führung. Ein Freistoß aus dem Halbfeld wurde abgefälscht und dem goldrichtig einlaufenden Luca Weikl fiel der Ball vor die Füße und staubte zum 1:0 ab. Danach wurden die Gäste etwas stärker, kamen aber bis zur Pause zu keiner wirklichen Torchance. Ab der 35. Minute kam das Heimteam wieder besser ins Spiel und hatte durch Tim Wenk und Simon Hasselmeier zwei sehr gute Möglichkeiten die Führung auszubauen. Beide male ging der Ball aber knapp am Tor vorbei. Auch im zweiten Abschnitt blieb die Partie spannend und die Gäste konnten in der 51. Minute den Ausgleich erzielen, als etwas zu sorglos verteidigt wurde. Doch nur wenige Minuten später bediente Tim Wenk den nachrückenden Simon Hasselmeier, der mit einem Sonntagsschuss ins obere Tordreieck die erneute Führung erzielte. Nur 10 Minuten später war es Tim Wenk, der an der Strafraumgrenze den Ball eroberte und den Ball clever ins lange Eck zum 3:1 einschieben konnte. Spannung kam nochmal auf, als die fairen Gäste in der 78. Minute auf 3:2 verkürzen konnten. Trotz des Anschlusstreffers wurde unserer SG nicht nervös, spielte selbst gute Konter, wobei Luca Weikl einmal am Pfosten scheiterte und einmal knapp verzog. Durch eine geschlossen Mannschaftsleistung, in der jeder Spieler seine Aufgabe erfüllte kam unsere SG zu einem verdienten Heimsieg.